Brand in einem Mehrparteienhaus
Datum: 30.12.2008 07:11:48
Thema: Brandeinsätze


Am 28.12.2008 gegen 21.00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einem Brand in der Küche einer Wohnung. Der Wohnungsbesitzer, ein 37-jähriger Kraftfahrer, hatte sich ein Schnitzel gebraten und in der Meinung, die Herdplatte abgedreht zu haben, schlafen gelegt.

Aufgrund des Rauchgeruches ist er jedoch munter geworden und bemerkte in der Küche Flammen. Daraufhin holte er aus dem Stiegenhaus einen Feuerlöscher und versuchte den Brand selbst zu löschen. Als dies nicht gelang, rief er die Feuerwehr. Beim Brandversuch zog sich der Kraftfahrer Verbrennungen an beiden Händen zu, weshalb er in das LKH Klagenfurt eingeliefert wurde. Andere Personen waren nicht gefährdet.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31508