Spielende Kinder lösen mit Silvesterrakete Brand aus (x)
Datum: 31.12.2008 07:27:30
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 29. Dezember 2008 um 16:25 Uhr wurde die Feuerwehr Vösendorf durch die Bezirksalarmzentrale Mödling zu einem Strohtristenbrand nähe der Seeparksiedlung alarmiert.

Eine Strohtriste dürfte laut Sicherheitsdirektion Niederösterreich durch spielende Kinder mit einer Silvesterrakete ausgelöst worden sein. Binnen kürzester Zeit stand die komplette Strohtriste in Vollbrand. Das ersteintreffende Fahrzeug der Feuerwehr Vösendorf führte sofort erste Löschangriffe mit einem C -Rohr durch. Nach dem Eintreffen des schweren Rüstfahrzeuges wurde ein weiteres C- Rohr vorgenommen, vom Einsatzleiter wurde entschieden, einen Bagger anzufordern um die Strohtriste zu zerteilen.
Um die Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicherzustellen wurde mit dem schweren Rüstfahrzeuges ein Pendelverkehr eingerichtet und von der nahegelegenen Siedlung eine Zubringleitung gelegt. Nachdem das Löschwasser dadurch sicher gestellt war, wurde mittels 4 C-Rohren der Brand umfassend bekämpft. Dies zeigte nach einiger Zeit Wirkung und der Brand wurde eingedämmt.

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31520