Traktorbergung bei Lichtenwörth (x)
Datum: 01.01.2009 01:07:07
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 30.12.2008 wurde die FF Lichtenwörth mittels Sirene und SMS zu einer Fahrzeugbergung auf die L 4089 Richtung Pöttsching gerufen. Kurz danach rückten das RLF und das MTF mit 11 Mann zum Einsatzort aus. Dort angekommen, wurde folgende Lage festgestellt.

Ein Landwirt aus dem Burgenland war mit seiner Zugmaschine nach Hause unterwegs. Während der Fahrt löste sich plötzlich das Hinterrad des Traktors. Das Rad machte sich selbstständig, rollte die Straße entlang und blieb schließlich am angrenzenden Feld liegen. Der Traktor selbst kam nach einigen Metern zum stehen.

Die alarmierte FF Lichtenwörth hatte die Aufgabe die Straße für den Verkehr frei zu machen sowie den Verkehr zu regeln. Außerdem wurde den Mitarbeitern des Lagerhauses Wiener Neustadt bei der Instandsetzung des Fahrzeuges für die Weiterfahrt geholfen. Der Lenker kam bei diesem Unfall nicht zu Schaden. Nach rund zwei Stunden konnte die FF Lichtenwörth wieder in das Gerätehaus einrücken.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31535