S6 im Dreierpack (x)
Datum: 01.01.2009 01:10:17
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Semmeringschnellstrasse S6, beide Fahrtrichtungen
Am letzten Tag des Jahres 2008 ereigneten sich auf der Semmeringschnellstrasse innerhalb weniger Minuten gleich drei Verkehrsunfälle. Um 18:05 der erste Einsatz für die Neunkirchner bei km 15 in Fahrtrichtung Gloggnitz.

Nur knapp 20 Minuten später wurde die Gloggnitzer Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall bei km 7,5 mit zwei Fahrzeugen alarmiert. Hier schleuderte ein Lenker mit einem Audi zuerst gegen die Mittelleitschiene, krachte gegen einen Kanaldeckel und durchbrach einen Wildzaun. Dabei wurde das Unfallfahrzeug im Frontbereich massiv beschädigt. Der rechte Vorderreifen wurde bei der Karambolage mit dem Kanaldeckel ausgerissen.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran von der Unfallstelle verbracht. Während des Feuerwehreinsatzes wurden die Rettungskräfte von einem weiteren Unfall auf km 10,5 in Fahrtrichtung Neunkirchen informiert. Hier geriet eine Lenkerin ebenfalls mit einem PKW Marke Audi von der Fahrbahn ab und landete im Strassengraben.

Das Fahrzeug wurde mittels Kran und Muskelkraft wieder auf die Strasse gebracht. Für die Dauer beider Einsätze wurde jeweils die erste Fahrspur gesperrt. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Nach rund zwei Stunden konnten die Einsatzkräfte ihre Arbeit beenden. Neben der Autobahnpolizei stand die Feuerwehr Gloggnitz mit 14 Mitgliedern und vier Fahrzeugen im Einsatz.

Quelle: FF Gloggnitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31536