Feuerwerkskörper verursachte Brand in Innenhof
Datum: 01.01.2009 17:12:24
Thema: Brandeinsätze


Kurz nach 20 Uhr kam es gestern, Mittwoch, im 15. Bezirk, Sechshauserstrasse 112, zu einem Brand. Auf Grund eines fehlgeleiteten Feuerwerkskörpers war brennbares Material im Innenhof, direkt vor den Fenstern einer Kellerwohnung, in Brand geraten.

Durch die Hitzeentwicklung barsten die Fenster, glücklicherweise war aber niemand in der Wohnung. Der Brand konnte von einem Einsatztrupp der Feuerwehr Mariahilf rasch gelöscht werden. Die Tür zu der Kellerwohnung musste gewaltsam geöffnet werden, um eingetretenes Löschwasser mittels Nassstaubsauger zu entfernen. Der Einsatz konnte um 21.16 Uhr beendet werden.

Quelle: Wiener Feuerwehr-Nachrichtenzentrale





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31544