Wasserschaden in der Dumbastraße (x)
Datum: 01.01.2009 18:34:14
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Donnerstag, 1. Jänner 2009.
Ein Defekt bei der Wasserzuleitung zu einem Toilettspülkasten setzte die Wohnung in einem Mehrparteienhaus unter Wasser. Da die Wohnung nicht ständig bewohnt ist, wurde der Defekt nicht sofort bemerkt. Es sickerte daher das Wasser auch in die darunter liegende Wohnung bzw. trat aus der Wohnung in das Stiegenhaus aus und floß zudem auch in den Liftschacht.

Unter Zuhilfenahme eines Naßsaugers wurden von den alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr das ausgetretene Wasser in den überfluteten Bereichen abgesaugt. Weiters wurde der Boden in der darunter liegenden Wohnung nach Rücksprache mit dem Wohnungsbesitzer entfernt.

Von der FW Ahorn-Kaltenbach 4 Mann mit KSF-A im Einsatz. Die 14 Kameraden der FF Bad Ischl, die ebenfalls alarmiert wurden, mussten nicht mehr eingesetzt werden.

Einsatzende: 11.00 Uhr.

Quelle: FF Bad Ischl





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31547