Fahrzeugbrand im Arlbergtunnel
Datum: 02.01.2009 07:30:54
Thema: Brandeinsätze


Am 1.1.2009, gegen 11.40 Uhr fuhr ein 54 Jahre alter Wohnmobilfahrer aus der Niederlanden im Arlbergstraßentunnel in Fahrtrichtung Deutschland. Während der Fahrt, auf Höhe KM 31,2 schlug der Rauchmelder im Fahrzeug Alarm und die rechte Fahrzeugseite stand in Flammen.

Der Lenker hielt das Fahrzeug an und bekämpfte den Brand mittels Handfeuerlöscher. Nachdem er das Feuer ohne weitere Hilfe erfolgreich löschen konnte, setzte er die Fahrt bis zum Westportal des Arlbergstraßentunnels fort. Als Brandursache dürfte ein technischer Defekt im Bereich des Kühlschranks in Frage kommen. Verletzt wurde niemand. Das Wohnmobil wurde erheblich beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31554