Verletzung bei Silversterfeier
Datum: 02.01.2009 07:33:37
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Am 01.01.2008, gegen 00:17 Uhr, kam es im Zuge der Silvesterfeier zu einer Verletzung eines 15-jährigen Schülers. Dieser wurde dabei durch einen pyrotechnischen Gegenstand im Gesicht verletzt. Konkret wurden von einem 24-jährigen Mann Feuerwerksraketen aus einer sogenannten „Power-Batterie“ abgeschossen.

Durch die Explosion eines neben der „Power-Batterie“ befindlichen „Schweizer-Kracher“ dürfte die Batterie gekippt sein, worauf eine gerade abgefeuerte Rakete ihre Flugbahn veränderte und den 15-jährigen Burschen im Gesicht traf. Der 15-jährige wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Donauregion Tulln eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31557