Zwei mal Sirenenalarm am 02.01.09 in Wiener Neudorf (xx)
Datum: 02.01.2009 14:21:00
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 02.01.2009 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf um 11:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A2 in Fahrtrichtung Graz bei Baukilometer 13 alarmiert. Bei der Erkundung des Einsatzleiters konnte zum Glück keine Person in dem am Dach liegenden Fahrzeug vorgefunden werden.

Newsbild


Um das Fahrzeug zu bergen, wurde dieses händisch wieder auf die Räder gestellt, und mit Hilfe der Abschleppbrille des Last II (Abschleppfahrzeug PKW) von der Autobahn gebracht. Der PKW wurde bei der Raststation Guntramsdorf gesichert abgestellt, die Fahrzeugbatterie wurde abgeschlossen.

Zum bereits 2ten mal heulten am 02.01.2009 um 13:43 Uhr die Sirene in Wiener Neudorf.
Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf wurde zu einer eingeklemmten Person in einem Einfamilienhaus alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zum Einsturz einer Dachbodenleiter. Die leicht verletzte Person konnte sich aber noch auf den Dachboden in Sicherheit bringen. Um die Person aus ihrer Zwangslage zu befreien, wurde die Teleskopleiter des Vorausfahrzeuges in Stellung gebracht. Nun konnte der Person der Abstieg vom Dachboden ermöglicht werden.

Die Person wurde dem ebenfalls alarmierten Roten Kreuz übergeben. Kurze Zeit später konnte die Feuerwehr bereits wieder einrücken.

Quelle: FF Wr. Neudorf





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31562