Verkehrsunfall zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf (xx)
Datum: 04.01.2009 13:14:25
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag dem 04.01.2009 um 07:21 Uhr wurde die FF Wullersdorf mittels Sirene und Personenrufempfänger zu einem Verkehrsunfall mit vermutlicher Menschenrettung zwischen Maria Roggendorf und Aspersdorf alarmiert. Der PKW ist aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und über den Graben geschleudert im angrenzenden Feld auf den Rädern zum Stillstand gekommen.

Beim Eintreffen am Einsatzort war der Notarzt bereits anwesend und hat mit der Reanimation der verletzten Person begonnen. Da keine Person mehr eingeklemmt war, unterstützten die Mitglieder der FF Wullersdorf das Team des Notarztwagens Hollabrunn. Nach erfolgreicher Reanimation wurde die Verletzte Person in den bereits eingetroffenen Hubschrauber transportiert. Im Anschluss wurde durch die FF Wullersdorf die Fahrzeugbergung durchgeführt.

Newsbild


Um 09:30 Uhr konnten die Einsatzkräfte wieder ins FF Haus einrücken.

Im Einsatz standen die FF Wullersdorf, Maria Roggendorf und Hollabrunn.

Besten Dank und großes Lob gilt dem Team des Notarztwagens Hollabrunn, dem Team des Notarzthubschraubers und den Kameraden der Polizei für die hervorragende Zusammenarbeit an der Unfallstelle.

FF Wullersdorf 18 Mann
1 TLFA 2000 8 Mann
1 KRF-B 4 Mann
1 Abschleppanhänger
FF Haus 6 Mann

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31579