ÖAMTC-Notarzthubschrauber nach Schiunfall bei Hinterstoder im Einsatz (x)
Datum: 05.01.2009 18:06:00
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Kein Ende der Serie schwerer Pistenunfälle mit Jugendlichen: Wie der ÖAMTC berichtet, wurde Montagmittag der in Linz stationierte Notarzthubschrauber Christophorus 10 zur Versorgung eines verunglückten 12-jähringen ins Schigebiet Hinterstoder (Bezirk Krichdorf a.d. Krems) gerufen.

Der Jugendliche war nach einem Sprung mit seinen Schi über eine Schanze derart schwer gestürzt, dass er sich einen Oberschenkelbruch und mehrere schwere Prellungen zugezogen hatte. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er mit dem ÖAMTC-Notarzthubschrauber in das Klinikum der Kreuzschwestern nach Wels geflogen.

Quelle: ÖAMTC





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31602