RK-Rettungssanitäter holtne Buben auf die Welt
Datum: 11.02.2003 07:05:04
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Besonders eilig hatte es gestern morgen der kleine Julian aus Kammersdorf: noch im Rotkreuz-Wagen halfen ihm die Rotkreuz-Rettungssanitäter auf die Welt. Die Eltern konnten einen gesunden Jungen, 50cm groß und 3270g schwer in ihre Arme schließen.

Gegen 06.30 Uhr wurde das Rote Kreuz in Hollabrunn zum Transport einer schwangeren Dame aus Kammersdorf in das Krankenhaus Mistelbach gerufen. Beim Eintreffen der Rettungssanitäter Leopold Guggenberger und Gabriele Schönauer war der Blasensprung bereits erfolgt. Im Abstand von ca. 10 Minuten kündigten die Wehen das bevorstehende Ereigniss unmissverständlich an. Noch während der Fahrt in das Krankenhaus verringerte sich der Wehenabstand rapide. Kurz vor Ernstbrunn war der Wehenabstand nurmehr zwei Minuten. Die erfahrenen Rotkreuz Rettungssanitäter setzten die Fahrt nicht weiter fort und alarmierten sowohl den Rotkreuz-Notarztwagen Mistelbach sowie den praktischen Arzt, Dr.Hans Gumpinger aus Ernstbrunn. Doch noch vor dem Eintreffen der Mediziner konnte den Eltern ein gesunder, 50 Zentimeter großer und 3270 Gramm schwerer Bube in die Arme gelegt werden. Der eilige Junge wird auf dem Namen "Julian" getauft - die Rotkreuz-Mitarbeiter werden die junge Mutter am Mittwoch im Krankenhaus Mistelbach besuchen.

RK NÖ - Aussendung





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3161