Bezirk Scheibbs: Wieder schwere Schiunfälle diesesmal am Ötscher und Hochkar (x)
Datum: 06.01.2009 10:48:45
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Newsbild


Am 05.01.2009
In den frühen Nachmittagstunden kam in den Schigebieten Ötscher und Hochkar wieder zu schweren Schiunfällen. Von der Rettungsleitstelle 144-NOTRUF NÖ wurden der Notarzthubschrauber Christophorus 15 sowie der Christophorus 3 alarmiert und die Alpinpolizei NÖ verständigt.

In den Mittagsstunden stürzte am Ötscher, auf der schwarzen Piste ein ca.25-jähriger Mann und zog sich dabei eine schwere Oberarmverletzung zu. Nach der Erstversorgung durch die Bergrettung Lackenhof wurde der Verletzte mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Waidhofen/Ybbs geflogen.

Nur kurze Zeit später kam es am Hochkar wieder zu einem schweren Schiunfall, eine 40-jährige Frau stürzte und erlitt dabei einen Unterschenkelhalsbruch. Nach der medizinischen Erstversorgung durch die Pistenrettung und der Christophorus 15 Crew, wurde die Frau in das Landesklinikum Amstetten geflogen.

Quelle: Stamberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31610