Frontalzusammenstoß fordert eine schwer verletzte Person in Söll (x)
Datum: 08.01.2009 21:05:12
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


„Schwerer Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ lautete die Einsatzmeldung für die FF Söll am Donnerstag, 08.01.2009. Der Unfall ereignete sich auf der B178 (Loferer Bundesstraße) im Gemeindegebiet von Söll in unmittelbarer Nähe des Gerätehauses.

Gegen 07.20 geriet ein Richtung St. Johann fahrender Kastenwagen bei StrKm 10,5 aus bisher ubk Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte frontal ins vordere linke Fzg-Eck eines entgegenkommenden LKW. Der Kastenwagen wurde durch den Zusammenprall 6 Meter über die Böschung geschleudert.

Der Lenker des Kastenwagens wurde nach der Sicherung des Fzg mittels Bergeschere befreit, mit einer Korbtrage über Steckleitern von der Böschung geborgen und den Rettungskräften des Roten Kreuzes übergeben. Der LKW-Lenker blieb unverletzt. Von der FF wurde noch ausgelaufenes Öl gebunden und die Fahrbahn gesäubert.

Eingesetzte Kräfte:
FF Söll mit 3 Fzg und 25 Mann
Rotes Kreuz
Polizeiinspektion Söll

Quelle: FF Söll





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31638