Saunabrand: 70 Mann im Einsatz
Datum: 11.02.2003 07:14:05
Thema: Brandeinsätze


Ein 60jähriger Pensionist aus Ebensee, unternahm am 10.Februar 2003, gegen 1700 Uhr, in seinem Garagenzubau (Holzverbau) in Ebensee, einen Saunagang. Nach dem Saunabesuch vergaß er den Saunaofen auszuschalten.

Am 11.Februar 2003, gegen 0300 Uhr, fing der Saunaofen Feuer und es entstand in der weiteren Folge in der Hütte ein Brand welcher durch die FFW rasch gelöscht werden konnte. Der Garagenzubau, in der sich der ca 2m x 2m gro-ße Saunaraum befand, brannte völlig aus. Der Schaden in einer Höhe von ca 3000 Euro ist durch k e i n e Versicherung gedeckt. Fremdverschulden liegt nach den Ersterhebungen nicht vor. Es waren k e i n e Personen bzw Nachbarhäuser gefährdet. Es standen insgesamt 70 Mann der FFW Ebensee, Roith, Langwies u Rindbach mit 10 Löschfahrzeugen im Einsatz.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3164