Wildzaun durchschlagen und gegen Baum gekracht
Datum: 09.01.2009 07:51:46
Thema: Einsätze Allgemein


Eine PKW-Lenkerin wurde nach einem Verkehrsunfall Donnerstagabend, 08.01.2009, auf der A 2 mit lebensgefährlichen Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt.

Gegen 20:40 Uhr war eine 44-jährige PKW-Lenkerin aus Wien mit ihrem Kleinwagen auf der A 2 in Richtung Gleisdorf unterwegs. Aus unbekannter Ursache kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab, fuhr auf die Böschung und durchschlug einen Wildzaun. Danach überfuhr das Fahrzeug einen 50 Meter breiten Acker, schleuderte über den Laßnitzbach und prallte 120 Meter von der A 2 entfernt gegen einen Baum. Die Wienerin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen im Fahrzeug eingeklemmt. Ein nachkommender Fahrzeuglenker und Zeuge verständigte sofort die Einsatzkräfte. Die Verletzte konnte nach aufwendiger Bergung von den Feuerwehren Gleisdorf und Ludersdorf aus dem Fahrzeug geschnitten werden. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die Frau zuerst ins LKH Weiz, danach ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31643