Einsatz wegen vergessenem Topf in Gaststätte (x)
Datum: 10.01.2009 08:26:01
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Freitag, 9. Jänner 2009. Gegen 16.15 Uhr bemerkten aufmerksame Fußgänger einen stark verrauchten Raum in einer Gaststätte im Stadtzentrum von Bad Ischl. Daraufhin alarmierten diese sofort über den Notruf 122 die Freiwillige Feuerwehr.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Hautpfeuerwache der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl rückten daraufhin mit TLF-A 4000 und RLF-A 2000 zur angegebenen Einsatzadresse in der Esplanade aus.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Gastraum stark verraucht. Ein erster Erkundungstrupp, der mit umluftunabhängigen Atemschutzgeräten ausgestattet war, stellte fest, dass die Rauchentwicklung durch ein vergessenes Kochgut in der anliegenden Küche verursacht war. Mittels Hochleistungsbelüftungsgerät wurde der Gastraum wieder rauchfrei gemacht. Nach Abschluß der Arbeiten konnte wieder in das Gerätehaus der FF Bad Ischl eingerückt werden.

Einsatzende: 16.30 Uhr.

Von der FF Bad Ischl waren 18 Mann mit TLF-A 4000 und RLF-A 2000 eingesetzt; weiters warem 3 Atemschutzgeräte, 1 HD-Rohr, 1 Tempest sowie 3 Fluchthauben in Verwendung

www.ff-badischl.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31657