Wünschelruten machen Autobahnen sicherer
Datum: 11.02.2003 07:19:27
Thema: Rund um den Globus


Die Asfinag greift nun zu ungewöhnlichen Mitteln, um die Autobahnen sicherer zu machen. Punkte, an denen sich Unfälle häufen, werden von Wünschelrutengängern untersucht und entschärft.

Auf der A9, der Pyhrnautobahn, türmen sich bei Übelbach links und rechts der Fahrbahn zwei große weiße Steinblöcke auf. Sie seien hier vor zweieinhalb Jahren positioniert worden, um Unfälle zu vermeiden, erklärt Gerold Knobloch; er hat den Unfallhäufungspunkt mit der Wünschelrute untersucht und dabei festgestellt, dass eine Energielinie unterbrochen ist:

"Diese beiden Steine haben ähnliche Funktionen wie Akupunkturnadeln, wenn man im Menschen unterbrochene Energielinien wieder zum Fließen bringt."

Die Statistik gibt den Radiästheten Recht: Früher gab es hier jährlich fünf bis sechs schwere Unfälle mit Verletzten, für welche die Asfinag keine Erklärung finden konnte - das Autobahnstück verläuft gerade, der Belag ist in Ordnung.

Merh dzu diesen Akte X-Sicherungsmaßnahmen beim ORF







Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3166