Arbeitsunfall mit Explosivstoffen
Datum: 11.02.2003 07:26:16
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Eine 34-jährige Arbeiterin aus Raglitz war am 10.02.2003 gegen 12.30 Uhr in der Montagehalle einer Fabrik in Winzendorf, mit der Erzeugung von Zündköpfchen - Anzünder für Schußproben beschäftigt. Nachdem sie einen Bund mit 500 Stk Zündköpfchen angefertigt hatte, trug sie diese in einen Nebenraum und wollte sie dort auf eine Stellage legen, wobei sich Zündköpfchen entzündeten, sodass es zu einer Explosion kam .

Die Frau erlitt im Bereich der rechten Hand Verbrennungen 2.Grades und im Gesicht Ver-brennungen 3.Grades. Sie wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Rettungs-hubschrauber ins UKH Wr Neustadt geflogen.

Laut Aussage des Geschäfts-führers kann die Ursache des Entzündens nur durch eine unabsichtliche leichte Reibung auf Eisen erklärt werden. Die bei der Fertigung der Zündköpfchen verlangten Sicherheits-vorschriften wurden jedenfalls von der Arbeiterin nicht verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3167