Feuerwehrball in Pernitz (x)
Datum: 11.01.2009 09:29:04
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am 10. Jänner 2009 veranstaltete die Feuerwehr Pernitz den jährlichen Feuerwehrball im Pfarrheim. Neben vielen Gästen aus der Region konnten wir auch Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Ganz besonders freute uns, dass wir neben Abordnungen unserer Nachbarfeuerwehren - so z.B. die FF Neusiedl, FF Waidmannsfeld, FF Donnersbachwald, FF Thal, FF Wopfing, FF Wopfing, BTF SCA Ortmann, FF Oed und BTF KH Wr. Neustadt- wieder eine Gruppe unserer Partnerfeuerwehr Bad Blumau begrüßen durften.

Bei der Tombola gab es viele, von den Pernitzer und Piestingtaler Betrieben gesponserte Preise zu gewinnen, wie z.B. ein KFZ der Fa. Schönthaler für ein Wochenende, viele Geschenkskörbe und der erste Preis wurde von der Firma Preis und Co gespendet (Thermenland - Gutscheine). Fürs leibliche Wohl sorgte wie immer das Poststüberl Zwinz, und für die gute Unterhaltung garantierten die „Alpenchaos“, die wirklich Stimmung machten. So wurde der Ball wieder ein großer Erfolg und dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Ab ca. 05.30 Uhr, nach dem Zusammenräumen, begaben sich viele Kameraden zum traditionellen Frühstück -zu Gulaschsuppe und Bier in das Poststüberl Zwinz, dessen Chef und Personal nahtlos vom Küchenbetrieb unseres Balles in die Eigene wechselte. In den Vormittagsstunden machten sich die Feuerwehrkameraden auf den Weg nach Feichtenbach wo wir das zweite Frühstück -frische hauseigene Krapfen und Most aus Eigenbau- von Kamerad Postiasi und seiner Gattin bekamen.

Die Feuerwehr Pernitz möchte sich auf diesem Wege bei allen Besuchern für ihr Kommen und bei allen anderen Unterstützern sehr herzlich bedanken.

Quelle: FF Pernitz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31672