PKW prallt gegen Brückengeländer
Datum: 11.01.2009 09:35:17
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Niederösterreich – 10.01.2009 (144 – NOTRUF NÖ)
In den Abendstunden hat sich am Samstag auf der B31 im Bereich Hohenlehen, Gemeinde Hollenstein an der Ybbs ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 37-jähriger Krankenhausarzt kam aus bisher noch unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen ein Brückengeländer, berichtet die Sicherheitsdirektion Niederösterreich.

Der Lenker wurde dabei schwer verletzt und im Fahrzeug eingeschlossen. Ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Hollenstein an der Ybbs war gerade Einsatzbereit am Rückweg vom Landesklinikum Waidhofen/Ybbs. Das Rettungsfahrzeug kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und informierte sofort die Rettungsleitstelle.

Von 144-NOTRUF NÖ wurde sofort der Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert und parallel die Feuerwehr und Polizei verständigt. Der schwer verletzte Lenker wurde nach intensiver medizinischer Erstversorgung in das UKH Linz geflogen. Der Lenker erlitt eine schwere Kopfverletzung, berichten die Einsatzkräfte.

Laut Rettungswagenmannschaft hatte der Verletzte eine Schikleidung an, er dürfte vermutlich am Heimweg von einem Schiausflug gewesen sein.

Quelle: 144 Notruf Niederösterreich





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31674