Verkehrsunfall mit 3 Verletzten (x)
Datum: 12.01.2009 07:44:09
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Sonntag, 11.1.09, wurden um 18:30 Uhr die Feuerwehren Feldkirchen/D. und Bad Mühllacken zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung B131 / B132 (Aschacher und Mühllackner Bundesstraße) alarmiert. Die Kollision zweier Pkw forderte 3 Verletzte, die vom Samariterbund Feldkirchen betreut wurden. Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, sorgten für den Brandschutz und trugen Ölbindelmittel auf die ausgeflossenen Fahrzeugbetriebsmittel auf. Weiters wurden die Batterien abgeklemmt. Da die Lenker-Airbags beider Fahrzeuge nicht ausgelöst wurden, wurde in diesem Bereich mit besonderer Vorsicht gearbeitet.

Nachdem die Polizisten der Inspektion Ottensheim den Unfall aufgenommen und vermessen hatten, konnte mit den Aufräumarbeiten begonnen werden. Die schwer beschädigten Pkw's wurden von einem Abschleppunternehmen abgeholt. Bevor die Straßen wieder für den Verkehr freigegeben wurden, stellten die Feuerwehrmänner noch Ölspurtafeln auf. Um 19:40 Uhr konnten die beiden Feuerwehren wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken. Die FF Bad Mühllacken war mit dem Rüstlöschfahrzeug und 8 Mann im Einsatz.

Quelle: Christan Hummer





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31684