Klein-LKW Bergung im Wobach (xx)
Datum: 13.01.2009 07:07:34
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Ein Klein-LKW Fahrer kam vor einer Brücke im Wobach (Gemeindegebiet St. Veit / Gölsen) mit seinem Fahrzeug von der schneeglatten Fahrbahn ab, streifte das Brückengeländer und kam auf einer Stützmauer zum stehen.

Glücklicherweise blieb der Fahrer bei diesem Manöver unverletzt und konnte beim naheliegenden Gehöft Hilfe holen.

Newsbild


Kommandant und Einsatzleiter Christian Lechner forderte zusätzlich das SRF Hainfeld an, um gemeinsam den Klein-LKW zu bergen.
Durch den Kran des SRFs konnte die Front des Fahrzeuges soweit angehoben werden, dass mit der Seilwinde, von Tank St. Veit, das Unfallfahrzeug über die Böschung gezogen werden konnte.

Danach wurde das Fahrzeug sicher abgestellt, der Fahrer entschied sich nach ein paar kleineren Reparaturarbeiten für eine Weiterfahrt.
Die Landesstraße in den Wobach war während des Einsatzes nicht befahrbar.

Ein besonderer Dank gebührt der Fam. Lechner für die Versorgung der Einsatzkräfte mit warmen Getränken, die bei den frostigen Temperaturen gerne angenommen wurden.

Im Einsatz:
TLF und KDO St. Veit, sowie SRF und MTF Hainfeld mit 16 Mann

Quelle: Feuerwehr St. Veit





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31690