Unfall in Böheimkirchen (x)
Datum: 13.01.2009 07:18:45
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Montag, dem 12.Jänner 2008 gegen 08:25 Uhr wurde unsere Wehr, gemeinsam mit der FF Kirchstetten, zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen.

An der Unfallstelle angekommen, bot sich uns folgende Situation: Ein Lenker war in seinem Fahrzeug, einem Kleintransporter, kopfüber eingeklemmt. Für uns stellte sich die Befreiung des Fahrers insbesondere als schwierig dar, da sehr wenig Platz zur Verfügung stand und wir mit unserem Gerät wieder einmal an die Grenzen der technischen Möglichkeiten stießen.

Nachdem wir durch Schaffung einer heckseitigen Rettungsöffnung, nach etwa 40 Minuten den Lenker aus seiner misslichen Lage befreit hatten, wurde er dem Notarzt übergeben und medizinisch versorgt.

Der Beifahrer konnte sich aus eigenen Kräften befreien.

Einsatzdauer: 1 Stunde

Eingesetzte Kräfte:
FF Böheimkirchen mit KRF-B und TLF-A mit insgesamt 10 Mann
FF Kirchstetten mit insgesamt 4 Mann
Exekutive
Notarzt
Rotes Kreuz
Samariterbund
ASFINAG

Quelle: Stefanie Anzenberger





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31692