Brand nach Faschingssitzung
Datum: 13.01.2009 07:24:10
Thema: Brandeinsätze


Am 11.1. gegen 22.38 Uhr entstand im Verteilerkasten des Gemeinschaftshauses in Feistritz/Drau, aus derzeit unbekannter Ursache, ein Schwelbrand, durch den der Verteilerkasten komplett zerstört wurde. Zum angeführten Zeitpunkt war gerade im Veranstaltungssaal des Gemeinschaftshauses eine Faschingssitzung zu Ende gegangen.

Aus Sicherheitsgründen mussten die noch anwesenden Gäste der Faschingssitzung das Gemeinschaftshaus verlassen. Von der unmittelbar darauf eingetroffenen FF Feistritz/Drau konnte der Schwelbrand in kürzester Zeit gelöscht werden. Im Einsatz standen 3 Fahrzeuge der FF Feistritz/Drau mit 25 Mann. Die Höhe des durch den Schwelbrand verursachten Schadens ist derzeit nicht bekannt. Der Strom für das gesamte Gemeinschaftshaus musste von der KELAG bis auf weiteres ausgeschaltet werden. Damit haben auch das Postamt, die PI Feistritz/Drau und sämtliche sonstige im Objekt untergebrachten Geschäfte, bis auf weiteres, keinen Strom.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31693