Brand eines Maronistandes in Rankweil
Datum: 13.01.2009 07:26:11
Thema: Brandeinsätze


Am 11.01.2009, gegen 22.40 Uhr, geriet ein auf dem Gastraparkplatz in Rankweil abgestellter Anhänger, der zu einem Maronistand (Nachbildung einer „Dampflokomotive“) umgebaut wurde in Brand, Ursache dürfte ein nicht abgeschalteter, gasbetriebener Maronibratofen gewesen sein.

Durch die im Maronibratofen lodernde Flamme dürfte es mit der Zeit zu einer enormen Hitzeentwicklung gekommen sein, sodass in Folge der Anhänger in Brand geriet. Im Zuge der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Rankweil, die mit 3 Fahrzeugen und 22 Mann zur Brandbekämpfung vor Ort war, wurde von einem Feuerwehrmann die Gasflasche aus dem Anhänger geborgen.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31694