Tödliche Unfälle
Datum: 13.01.2009 07:28:54
Thema: Einsätze Allgemein


Ein 50-jähriger Mann aus dem Bezirk Baden lenkte seinen Pkw. am 12.01.2009, gegen 21.23 Uhr, im Freilandgebiet von Baden, auf der B210, aus Richtung Helenental kommend, in Richtung A2.

Aus bisher unbekannter Ursache kam der Wagen ins Schleudern, drehte sich einmal um die eigene Achse und prallte gegen die Leitschiene, welche abriss und den Wagen auf der rechten Seite aufschlitzte. Die am Beifahrersitz befindliche 31-jährige rumänische Staatsangehörige erlitt durch den Anprall tödliche Kopfverletzungen. Der schwerverletzte Lenker wurde vom NAW in das Landesklinikum Wr. Neustadt eingeliefert, er befindet sich in Lebensgefahr. Das Fahrzeug wurde sichergestellt. Die B210 war für längere Zeit gesperrt bzw. nur erschwert befahrbar.

Ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmünd lenkte seinen Lkw. der Marke Mercedes am 12.01.2009, gegen 19.40 Uhr auf der LB2 im Gemeindegebiet Schrems, von Richtung Neu-Nagelberg kommend, in Richtung Vitis. Zur gleichen Zeit lenkte eine 18-jährige Frau aus dem Bezirk Horn ihren Pkw. der Marke Opel auf der LB30 aus Richtung Heidenreichstein kommend, in Richtung LB2 und wollte diese gerade übersetzen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer rechtwinkeligen Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht des Anpralles überschlugen sich beide Fahrzeuge. Der Opel wurde in zwei Teile gerissen. Die junge Frau wurde mit der Rettung in das Landesklinikum Waldviertel Gmünd eingeliefert, verstarb jedoch aufgrund ihrer schweren Verletzungen. Der Mann wurde ambulant behandelt.

Ein 35-jähriger deutscher Staatsangehöriger lenkte einen Kastenwagen der Marke Nissan am 12.01.2009, gegen 08.20 Uhr auf der A1 in Richtung Wien. Auf dem Beifahersitz befand sich ein 37-jähriger Mann, ebenfalls aus Deutschland. Bei Kilometer 42,7 kam der Kastenwagen in einer langgezogenen Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge gegen eine abgesenkte Leitschiene. Das Fahrzeug wurde dadurch hochgeschleudert, drehte sich und prallte danach gegen die Lärmschutzwand. Der Lenker wurde von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten. Er erlitt schwerste Verletzungen im Kopfbereich, der Beifahrer wurde leicht verletzt. Beide wurde in das Landesklinikum St.Pölten eingeliefert.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31695