300-Kilo Maschine fiel auf Elektriker
Datum: 14.01.2009 07:07:58
Thema: Einsätze Allgemein


Bei Demontagearbeiten wurde ein Elektriker Montagvormittag, 12.01.2009, von einer 300 Kilogramm schweren Maschine beinahe begraben.

Gegen 08:50 Uhr wurde in einer Bäckerei in Pirching am Traubenberg eine Semmelschneidemaschine demontiert und anschließend auf eine Palette verladen. Dabei kippte die 300 Kilogramm schwere Maschine plötzlich um und fiel auf einen 28-jährigen Elektriker aus Frannach. Dabei wurde der Arbeiter am Kopf, Rücken- und Beckbereich schwer verletzt und zu Boden geschleudert. Zum Glück konnten zwei Arbeitskollegen die Maschine noch rechtzeitig abfangen, sodass der 28-jährige nicht begraben wurde. Nach der Erstversorgung wurde der Verletzte ins LKH Graz überstellt und stationär aufgenommen.

Baum verletzte Landwirt.
Ein Landwirt wurde Montagvormittag, 12.01.2009, von einem verkeilten Baum schwer verletzt. Ein 51-jähriger Landwirt aus Paldau wollte einen Baumstamm ablängen. Plötzlich löste sich der astgabelartige Stamm, der sich bei einem anderen Baum verkeilt hatte und schnellte seitlich weg. Dabei wurde ein in der Nähe stehender 18-jähriger Landwirt aus Paldau von der zehn Meter langen Buche am linken Unterschenkel getroffen. Der 18-jährige der einen Unterschenkelbruch erlitten hatte, wurde nach der Erstversorgung ins LKH Feldbach überstellt und stationär aufgenommen.

Quelle: SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31699