Ente aus Eisdecke gerettet
Datum: 14.01.2009 07:08:53
Thema: Einsätze Allgemein


Die FF Amstetten wurde heute in den Abendstunden zu einer Tierrettung in den Edla Park, im Ortsgebiet von Amstetten alarmiert. Eine Ente war im Edlateich mit einem Fuss in der ca. 5cm dicken Eisdecke eingefroren, eine Spaziergängerin verständigte über NOTRUF 122 die Feuerwehrzentrale Amstetten.

Ein wagemutiger Feuerwehrmann kletterte bei -8°Celsius Aussentemperatur mit einem Seil gesichert über eine Leiter auf der Eisdecke zu der Ente. Er konnte die Ente nach wenigen Minuten aus ihrer misslichen Lage befreien. Sie wurde behutsam an das Ufer gebracht und ist wohlauf! www.ff-amstetten.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31700