Pkw auf Tankstellenzufahrt ausgebrannt
Datum: 14.01.2009 07:19:51
Thema: Brandeinsätze


Am 12.01.2009, um 20.38 Uhr, fuhr ein 35-jähriger ungarischer Kraftfahrer auf der Ostautobahn A4 in Fahrtrichtung Ungarn, im Gemeindegebiet von Nickelsdorf (Bezirk Neusiedl/See) einen Firmen-Pkw mit ungarischem Kennzeichen. Das Fahrzeug war mit Medikamenten beladen.

Plötzlich bemerkte der Pkw-Lenker Brandgeruch im Fahrzeuginneren und parkte das Fahrzeug am Fahrbahnrand der Tankstellenzufahrt. Als er aus dem Fahrzeug stieg, sah er bereits Flammen aus dem Motorraum schlagen. Er lief sofort zur Tankstelle und versuchte gemeinsam mit dem Tankwart mit zwei Pulverfeuerlöschern den Brand im Motorraum zu löschen, was jedoch nicht gelang. Beamte einer vor Ort anwesenden Streife der Autobahnpolizeiinspektion Potzneusiedl verständigten sofort die Freiwillige Feuerwehr Nickelsdorf, welche mit 14 Mann und zwei Fahrzeugen im Einsatz war, und den Brand mit Schaum löschen konnte. Der Pkw brannte jedoch vollkommen aus. Die Höhe des Gesamtschadens (Pkw samt Ladung) kann derzeit noch nicht beziffert werden. Personen wurden keine verletzt. Die Tankstelle Süd war in der Zeit von 20.40 Uhr bis 21.40 Uhr gesperrt. Um Glatteisbildung durch Löschwasser auf der Fahrbahn zu verhindern, wurde von der Asfinag Salz gestreut.

SID





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31705