NÖ: PKW-Bergung auf der B20 zwischen St.Georgen und Wilhelmsburg (x)
Datum: 14.01.2009 16:05:13
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am Mittwoch, den 14.01.2009 wurden die Feuerwehren Wilhelmsburg – Stadt und St.Pölten – St.Georgen zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall auf die B20 gerufen.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Fahrer von der Straße ab und landete im Graben. Der Fahrer hatte mehr oder weniger Glück, dass das Fahrzeug gleich neben der Straße zum „Stillstand“ gekommen war. Einige Meter daneben hätten sich die Bahngleise der ÖBB befunden.

Das Fahrzeug wurde mittels des Kranes des SRF-Wilhelmsburg herausgehoben und anschließend auf den Abschleppanhänger der Feuerwehr St.Georgen verladen.

Der Fahrer blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Nach rund 1 ½ Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und ihrer alltäglichen Arbeit nachgehen.

Quelle: FF-St.Georgen





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31707