Frontalzusammenstoss im Schneetreiben (x)
Datum: 15.01.2009 07:17:47
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Schneetreiben und glatte Fahrbahn waren offensichtlich die Ursache für einen Frontalzusammenstoss heute Mittag. Auf der Wienerstraße, schon im Bereich der Stadtgrenze, kam es zu diesem Unfall, der einen Feuerwehreinsatz nach sich zog, unter dem Strich aber relativ glimpflich endete.

13 Mann mit drei Fahrzeugen wurden heute Mittag seitens der Berufsfeuerwehr Graz zu einem schweren Verkehrsunfall in die Wienerstraße alarmiert. Obwohl die ersten Meldungen Schlimmes vermuten ließen, zeigte sich vor Ort, dass der Unfall noch einigermaßen glimpflich geendet hatte. Was war geschehen? Auf der Schneefahrbahn waren ein PKW und ein Kleinbus frontal zusammengestoßen, wobei eine Person verletzt wurde – sie wurde mit dem Notarztwagen des Roten Kreuzes in das Krankenhaus gebracht. Für die Berufsfeuerwehr blieb die Aufgabe, die Fahrzeuge zu sichern, ausgeflossenes Öl zu binden und die Fahrbahn wieder frei zu machen.

Quelle: Mag. Wolfgang Hübel, Katastrophenschutz & Öffentlichkeitsarbeit





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31709