Unfallberichte aus der Steiermark
Datum: 11.02.2003 16:31:23
Thema: Berichte in den Medien


Wie die Kleine Zeitung berichtet, ereignete sich in der nacht auf heute ein "brandheisser" Zwischenfall bei der Abfahrt Graz-Nord der Pyhrnautobahn. Ein Fuhrunternehmer fuhr mit seinem Lkw von der A9 ab, als er im Rückspiegel bemerkte, dass unter der Bodenplatte Flammen loderten. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch an den Straßenrand lenken und rechtzeitig aus dem Führerhaus flüchten. Innerhalb kürzester Zeit stand der Lkw in Vollbrand, die alarmierte Feuerwehr konnte das Ausbrennen des Fahrzeugs nicht mehr verhindern. Durch das Löschwassers kam es zu einer Glatteisbildung, die Tunnelwarte musste die Fahrbahn bestreuen.

Ein schwerer Arbeitsunfall ereignete sich dieser Tage im Murtal - einem Arbeiter fiel ein tonnenschwerer Kran auf die Brust.

Der Unfall ereignete sich beim Abladen von Baumstämmen bei einem Sägewerk. Der zufällig vorbeikommende Sägewerksbesitzer bemerkte den Unfall. Gemeinsam mit einem weiteren Helfer konnte er den 1.500 kg schweren Kran mit einem Lader bereits vor Eintreffen von Feuerwehr und Rettung vom Verunfallten herunterheben. Der Arbeiter überstand den Arbeitsunfall mit relativ glimpflichen Verletzungen.

Ein 47-jähriger Mann war mit seinem Pkw auf der B 113 unterwegs, als er im Gemeindegebiet von Gaishorn aus ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet. Er fuhr über die rechte Straßenböschung und prallte danach frontal gegen eine Baumgruppe. Ein vorbeifahrender LKW-Fahrer alarmierte die Rettungskräfte. Der Schwerstverletzte wurde nach der schwierigen Bergung ins Krankenhaus eingeliefert.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=3171