Brand in Zwöflaxing
Datum: 15.01.2009 07:54:57
Thema: Brandeinsätze


Am 14.01.2008 um 16.15 Uhr wurde in Ortsgebiet von 2322 Zwölfaxing der Brand eines Einfamilienhauses entdeckt.

Zur Brandbekämpfung waren vier freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 15 Fahrzeugen und 60 Personen im Einsatz. Um 20.30 Uhr konnte die Feuerwehr "Brand aus" melden.
Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich keine Bewohner im Haus. Der Schaden am Wohnhaus ist erheblich, die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.. Die Ursache des Brandes ist bisher ebenfalls unbekannt. Zum Zeitpunkt des Brandausbruches war jedoch ein Holzofen im Wohnhaus befeuert. Ob dieser Ofen den Brand auslöste muss jedoch erst geklärt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31713