Frau bei VU schwer verletzt
Datum: 15.01.2009 07:55:35
Thema: Einsätze Allgemein


Am 14.01.2009, um 07.45 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 50 im Gemeindegebiet von Piringsdorf (Bezirk Oberpullendorf) ein Verkehrsunfall, bei dem eine 66-jährige Frau aus Aigen (NÖ) schwer verletzt wurde.

Ein 48-jähriger Techniker aus Lockenhaus lenkte bei gefrierendem Regen seinen Pkw auf der B50 im Gemeindegebiet von Piringsdorf in Fahrtrichtung Steinberg-Dörfl. Aufgrund der Verkehrs- und Witterungsverhältnisse verringerte er seine Geschwindigkeit. Zur selben Zeit fuhr die 66-jährige Frau mit ihrem Pkw in dieselbe Richtung. Aus bislang unbekannter Ursache fuhr sie dem vor ihr fahrenden Pkw des Technikers hinten auf. Ihr Fahrzeug wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß frontal gegen einen entgegenkommenden Klein-Lkw, der von einem 41-jährigen Installateur aus Pöttsching gelenkt wurde. Ein hinter der 66-jährigen Pkw-Lenkerin fahrender 22-jähriger Student aus Piringsdorf konnte aufgrund des Verkehrsunfalls nicht mehr rechtzeitig anhalten, verriss seinen Pkw und fuhr in den linken Straßengraben. Die 66-jährige Frau erlitt durch den Verkehrsunfall schwere Verletzungen und wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus Oberpullendorf eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Alle beteiligten Fahrzeuge wurden beschädigt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31714