Ölaustritt in Payerbach (x)
Datum: 15.01.2009 07:59:30
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 14.01.2009 um 15:50 Uhr wurde die FF Payerbach mittels Pager und SMS zu einer technischen Hilfeleistung in die J. Neunkirchner Siedlung alarmiert. Da sich mehrere Kameraden im Feuerwehrhaus aufhielten konnten wenige Augenblicke nach der Alamierung bereits 6 Mann ausrücken. Am Einsatzort erwartete uns bereits die Hilfesuchende Frau.

Was war passiert: Die Frau ließ ihren Heizöl Tank befüllen, jedoch befüllte der Lieferant den Tank Sprichwörtlich randvoll und das Heizöl lief über den Schwimmer über. Unsere Augabe war den Pegel des Tanks zu senken, so wurde von uns das Reinigungsvertil geöffnet und ca. 50 Liter Heizöl anglassen. Weiters wurde von uns das bereits ausbelaufene Öl gebunden und entsorgt.
Quelle: P. Schremser





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31715