Schwerer Arbeitsunfall in Rohr/Gebirge
Datum: 15.01.2009 08:00:52
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein 30-jähriger Mitarbeiter eines KFZ-Betriebes in Rohr/Gebirge führte am Mittwoch, 14. Jänner 2009, Arbeiten an der hauseigenen Heizungsanlage durch. Dabei kam er aus ungeklärter Ursache mit dem rechten Bein in die Spirale der Anlage und wurde schwer verletzt. Die Rettungsleitstelle "144 Notruf NÖ" alarmierte sofort ein Rettungsmittel aus Rohr/Gebirge und die Feuerwehr. Der für diesen Notfall ebenfalls vorgesehene Notarzthubschrauber konnte aber aufgrun d der schlechten Wetterverhältnisse (Schneefall) nicht starten!

Deshalb berief die Leitstelle den Notarztwagen (NAW) für den Bezirk Lilienfeld zur Unglückstelle. Das NAW-Team setzte die von der bereits anwesenden Rettungsmannschaft begonnenen Maßnahmen fort und stabilisierte den Mann. Während der Fahrt ins Landesklinikum Wiener Neustadt wurde der Arbeiter im NAW weiter bestens betreut. Der Einsatz hat wieder gezeigt, wie wichtig der bodengebundene Notarztdienst in Österreich ist, da dieser rund um die Uhr und bei jeder Witterung zu Hilfe eilen kann. Um die Bevölkerung des Bezirkes Lilienfeld während der langen Einsatzdauer weiterhin optimal notärztlich versorgen zu können, wurde seitens der Bezirksstelle Lilienfeld sofort der Ersatz-Notarztwagen in den Dienst gestellt. Wir wünschen gute Besserung und eine schnelle Genesung!

www.rk-lilienfeld.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31716