Reh aus Notlage befreit (x)
Datum: 16.01.2009 07:08:32
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Nicht nur bei Zimmerbränden war die Berufsfeuerwehr Graz vergangene Nacht im Einsatz, auch die Tierrettung war in den Morgenstunden gefordert.

In der Petersbergenstraße war nämlich ein Reh beim Versuch, durch ein Einfahrtstor zu schlüpfen, zwischen den Metallstreben stecken geblieben und konnte sich nicht selbst befreien. Den Tierrettern der Berufsfeuerwehr Graz unter der Einsatzleitung von Löschmeister Werner Müller gelang es, das Tier zunächst mit einem Netz zu fixieren und dann die Metallstreben soweit auseinander zu biegen, dass das Reh wieder die Freiheit gewinnen konnte. Bis auf einige kleine Abschürfungen, entstanden beim Versuch des Tieres, sich selbst zu befreien, blieb das Reh unverletzt.

Quelle: BF Graz





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31721