Wohnungsbrand in der Brunner Straße (x)
Datum: 16.01.2009 07:17:12
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 15. Jänner 2009 wurden wir um 10:15 Uhr mittels Pager zu einem Wohnungsbrand in der Brunner Straße alarmiert. Dabei wurde von der Landeswarnzentrale NÖ die Alarmstufe 2 ausgelöst.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte mit dem Tanklöschfahrzeug 4000/200 am Einsatzort, rüstete sich ein Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz aus und begab sich mit einem HD-Rohr in das stark verrauchte Wohnhaus.

Rasch konnte der Brandherd im Bereich der Küche lokalisiert werden. Aus noch unbekannter Ursache fing die Eckbank im Bereich der Küche zu brennen an. Die Besatzung des Tanklöschfahrzeuges 2000 rüstete sich ebenfalls mit schwerem Atemschutz aus und stellte einen Sicherungstrupp.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der Überdruckbelüfter in Stellung gebracht, um das Wohnhaus vom giftigen Brandrauch zu befreien. Anschließend wurde noch die Eckbank und der Esstisch ins Freie gebracht und dort noch mit einem HD-Rohr abgekühlt. Die Besitzerin wurde aufgrund einer vermutlichen Rauchgasvergiftung vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Waidhofen/Thaya gebracht.

Quelle: FF Waidhofen/Thaya





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31723