Hunderettung aus Traunsee (x)
Datum: 16.01.2009 07:21:55
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Zu einer Tierrettung wurde die Feuerwehr Gmunden am 15. Jänner 2009 um 18 Uhr alarmiert. Ein Hund war in den Traunsee gefallen und war unter den Steg eines Bootshauses geschwommen.

Die Besitzerin hörte das Jaulen des Tieres und verständigte die Feuerwehr, die - mit Watthosen ausgerüstet - in die Traunsteinstraße ausrückte. Dackel Vitus saß bis zum Hals im Wasser, nicht einmal die mitgebrachten Leckerbissen konnten ihn dazu bewegen, sich den Einsatzkräften zu nähern. Schließlich konnte der Hund eingefangen werden, nach Rücksprache mit der Besitzerin brachte die Feuerwehr Vitus noch zum Tierarzt, der die weitere Versorgung vornahm.

Quelle: FF Gmunden





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31724