Brand in Arztpraxis
Datum: 16.01.2009 08:05:41
Thema: Brandeinsätze


Durch einen technischen Defekt geriet Mittwochabend, 14.01.2009, eine Arztpraxis in Brand, wodurch ein Schaden von 400.000 Euro entstand.

Gegen 21:15 Uhr bemerkte ein Passant, dass es in den Räumlichkeiten einer Arztpraxis in der Leohardstraße 5 brannte und verständigte sofort die Feuerwehr. Der Brand wurde anschließend von der Grazer Berufsfeuerwehr gelöscht.
Kriminalisten des Landeskriminalamtes Steiermark und der Sachverständige der Brandverhütung Steiermark konnte ermitteln, dass der Brand durch einen technischen Defekt oder Kurzschluss in einem Computer ausgelöst wurde. Der genaue Sachschaden steht noch nicht fest, dürfte aber mindestens 400.000 Euro betragen. Durch den Brand wurde niemand verletzt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31729