Containerbrand im Altstoffsammelzentrum Obernberg/Inn
Datum: 17.01.2009 14:33:36
Thema: Brandeinsätze


Newsbild


Am 17.01.2009 alarmierte ein aufmerksamer Anrainer um ca. 08:25 Uhr die FF Obernberg am Inn wegen eines brennenden Containers im Altstoffsammelzentrum.

Am Einsatzort eingetroffen, stellte Einsatzleiter BI Peter Raffelsberger fest, dass der Brand noch auf die Ausbruchsstelle begrenzt war und veranlasste die Erstbekämpfung.

Der Brand konnte mit Hilfe eines C-Hohlstrahlrohres rasch unter Kontrolle gebracht und eine Ausbreitung auf weitere Objekte verhindert werden.

Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurden einzelne Glutnester lokalisiert und abgelöscht.

Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt.

Einsatzkräfte:

FF Obernberg
RLFA-2000
LFA
KDO
12 Mann

Polizei Obernberg
2 Mann

www.ff-obernberg.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31738