Fahrzeugbergung auf der LB 2 (x)
Datum: 18.01.2009 20:19:37
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Göpfritz/Wild - Die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz wurde am Sonntag, dem 18. Jänner 2009 um 07.07 Uhr mittels stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung, auf der LB 2 in Richtung Brunn/Wild, von der Landeswarnzentrale alarmiert.

Unter der Einsatzleitung von HBI Franz Litschauer rückten die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mit RLFA 2000, TLF 1000 und einer Abschleppachse zur angegebenen Einsatzadresse aus.

Ein PKW-Lenker war mit seinem PKW von der LB2 abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der PKW Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem RTW Allentsteig ins Krankenhaus eingeliefert. Das beschädigte Fahrzeug wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Göpfritz/Wild mittels Seilwinde geborgen und auf dem Begleitweg abgestellt.

Nach ca. 1 Stunde war für die Freiwillige Feuerwehr Göpfritz/Wild die Arbeit erledigt und es konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft hergestellt werden.

Quelle: FF Göpfritz an der Wild





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31749