LKW übersehen - Zwei Verletzte
Datum: 19.01.2009 07:05:58
Thema: Einsätze Allgemein


Ein PKW-Lenker übersah Freitagmorgen, 16.01.2009, einen herannahenden LKW. Bei der anschließenden Kollision wurden eine Person lebensgefährlich und eine leicht verletzt.

Ein 18-jähriger Schüler aus Pöllau war gegen 07:56 Uhr mit seinem PKW auf der Gemeindestraße in Richtung L 406 unterwegs. An der Haltelinie hielt der Lenker an, übersah aber einen herannahenden LKW, der von einem 45-jährigen Lenker aus Friedberg gelenkt wurde. Als der 18-jährige mit seinem Fahrzeug in die Landesstraße einbog, krachte der LKW trotz Vollbremsung gegen die hintere Fahrzeugseite des PKW. Durch die Wucht des Anpralles wurde das Fahrzeug von der Fahrbahn geschleudert und kam auf der abfallenden Böschung mit Totalschaden zum Stillstand. Dabei wurde ein auf der Rückbank sitzender 18-jähriger Schüler aus Pöllau lebensgefährlich verletzt. Nach der Erstversorgung wurde der 18-jährige mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen und multiplen Frakturen vom Rettungshubschrauber ins LKH Graz überstellt und sofort operiert. Der 18-jährige Lenker erlitt nur leichte Verletzungen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen im PKW blieben unverletzt. Die Landesstraße L 406 musste für zwei Stunden gesperrt werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31753