Pkw von Zug erfasst
Datum: 19.01.2009 08:59:43
Thema: Einsätze Rettungsdienst


In den frühen Morgenstunden wurde heute in Meidling im Tale, Bezirk Krems bei einem Bahnübergang ein Pkw von einem Zug erfasst. Aufgrund der ersten Angaben des Notrufmelders war unklar wie viele Personen an diesem Unfall beteiligt sind.

Von 144 NOTRUF NÖ wurden sofort ein Notarzt- und Rettungswagen vom Roten Kreuz Krems, ein Rettungswagen vom Roten Kreuz Herzogenburg sowie der Dienstführer alarmiert. Parallel dazu wurden die ÖBB Notfallleitstelle, die Feuerwehr und Polizei informiert. Aufgrund der modernen Technik von 144 NOTRUF NÖ war es möglich die gesamte Alarmierung innerhalb nur weniger Sekunden abzuwickeln. Der 53-jährige Fahrzeuglenker hatte großes Glück, er wurde nur leicht verletzt. Nach der Begutachtung vom Notarztteam aus Krems wurde der Patient an die Rettungswagenmannschaft übergeben und in das Landesklinikum Krems transportiert.

Quelle: Notruf NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31758