Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten (x)
Datum: 19.01.2009 09:03:47
Thema: News aus der Feuerwehr


Newsbild


Am vergangenen Wochenende fand die traditionelle Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Engelhartstetten statt. Kommandant OBI Ebm Christopher konnte den Vizebürgermeister von Engelhartstetten Adolf König, den Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Georg Schicker und 32 Mitglieder seiner Wehr begrüßen.

Nach dem Kassabericht von Aberham Markus wurde vom Kommando eine kurze Einsatzstatistik vorgelegt. Somit hatte die Feuerwehr im vergangenen Jahr insgesamt 42 Einsätze (fünf Brandeinsätze, sechs Brandmeldealarme des Festschloss Hof, fünf Brandsicherheitswachen und 26 Technische Einsätze) zu bewältigen und leisteten somit 470 Gesamteinsatzstunden.

Danach lieferten die einzelnen Chargen ihre Berichte ab. Dabei wurde die Erneuerung des Büros und die Anschaffung eines Computers, die Anschaffung von drei Stück Totmannwarner und die Wichtigkeit der Ausbildung erwähnt.
Vizebürgermeister König bedankte sich für die freiwillig geleisteten Stunden, vor allem bei den Sturmeinsätzen und bittet um rege Teilnahme bei der internen Ausbildung wie im vergangenen Jahr. Zu guter Letzt leistet noch das neu aufgenommene Mitglied in die Feuerwehrjugend Renz Roland das Jugendversprechen und Hannes Ziggerhofer wird zum Löschmeister befördert.

Foto: von li. nach re. Vizebürgermeister Adolf König, OBI Christopher Ebm, OBR Georg Schicker, BI Herbert König und vorne Renz Roland

Quelle: FF Engelharstetten





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31759