Verkehrsunfall forderte ein Todesopfer
Datum: 19.01.2009 12:54:07
Thema: Einsätze Rettungsdienst


Ein Todesopfer und ein schwer verletzter ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfall in Großmeiseldorf, Bezirk Hollabrunn. Bei dem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw, wurden ein 19-jähriger und ein 37-jähriger Mann im Unfallwrack eingeklemmt, berichten die Einsatzkräfte.

144 NOTRUF NÖ alarmierte sofort den Notarztwagen vom Roten Kreuz Hollabrunn, zwei Rettungswagen vom Roten Kreuz Ziersdorf, den ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2 und informierte parallel dazu die Feuerwehr sowie Polizei. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die beiden Unfallopfer mit den hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Unfallwrack herausschneiden. Der 19-jährige verstarb trotz allen Bemühungen der Einsatzkräfte, aufgrund seiner schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 37-jährige wurde mit dem ÖAMTC Notarzthubschrauber Christophorus 2 in das Landesklinikum Krems geflogen. Wie es zu diesem tragischen Verkehrsunfall kam ist derzeit noch unklar.

Quelle: Notruf NÖ





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31762