PKW Überschlag in Vösendorf (x)
Datum: 20.01.2009 07:15:38
Thema: Einsätze Allgemein


Newsbild


Am 18. Jänner 2009 um 23:18 Uhr wurde die Feuerwehr Vösendorf zu einer Fahrzeugbergung auf die B17 Höhe der Firma OBI Baumarkt durch die BAZ (Bezirksalarmzentrale) Mödling alarmiert.

Laut Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich dürfte ein 18 jähriger Lenker mit seinem PKW auf der B17 Fahrtrichtung Wiener Neudorf ins Schleudern gekommen sein, überschlug sich mehrmals und kam anschließend schwer beschädigt auf den Gleisen der Wiener Lokalbahn zum Stillstand.
Beim Eintreffen der Feuerwehr Vösendorf wurde der Lenker bereits durch das Rote Kreuz versorgt und anschließend ins Landesklinikum Thermenregion Mödling gebracht. Durch den Einsatzleiter wurde die Abschaltung der Oberleitung der Wiener Lokalbahnen veranlaßt.

Nach Abschaltung und durchgeführter Erdung der Oberleitung durch den Journaldienst der WLB, sowie nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde der PKW mittels Ladekran des schweren Rüstfahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt.
Nach rund 90 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr Vösendorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken

www.ff-voesendorf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31768