Person in Notlage in Sasasdorf
Datum: 20.01.2009 07:23:19
Thema: Einsätze Allgemein


Am 19.01.2009 gegen 16.00 wurden die Rettungskräfte der Feuerwehr Sarasdorf und Trautmannsdorf zu einem Einsatz alarmiert. Bei Waldarbeiten in der anliegenden Au ist ein ca. 65 jähriger Ortsansässiger von einem umfallenden Baum getroffen worden und schwer verletzt worden.

Während die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Person von dem Baum befreiten, begannen die bereits eingetroffenen Sanitäter mit der Reanimation. Der später eingetroffene Notarzt konnte bei dem Verunglückten leider nur mehr den Tod feststellen. Die Sanitäter kümmerten sich weiters noch um den Sohn des Mannes, der ihm bei den Waldarbeiten geholfen hatte.

Für die Einsatzkräfte wurde anschließend ein PEER angefordert, da viele der Helfer die verunglückte Person kannten.


Einsatzleiter: V Ehn Franz
Einsatzbeginn: 16:00
Einsatzende: 18:00
Eingesetzte Fahrzeuge: 6 (Sarasdorf: KRF-B; TLF; KDO; ELF; Trautmannsdorf: RLF 2000, TLF)
Eingesetzte FF-Mitglieder: 25
Rettung Götzendorf
Notarzt Schwechat
Polizei Stixneusiedl

Quelle: Schulz Christian





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31770