Wohnungsbrand - 1 Person am Einsatzort verstorben
Datum: 20.01.2009 16:32:43
Thema: Brandeinsätze


Die Freiwillige Feuerwehr Purgstall wurde am 20. Jänner um 02.56 Uhr mittels Sirenenalarm und Pager zu einem Wohnungsbrand in die Kirchenstrasse gerufen.

Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten von außen eine starke Rauchentwicklung wahrnehmen. Eine Bewohnerin konnte sich aus der verrauchten Wohnung retten.
Vom Atemschutztrupp wurde gemeinsam mit dem Roten Kreuz in der betroffenen Wohnung eine leblose Person vorgefunden. Der Wohnungsbesitzer verstarb jedoch noch an der Unglücksstelle.

Durch die Feuerwehr Purgstall wurde der betroffene Bereich kontrolliert und Restablöschungen durchgeführt. Die Brandursache ist unbekannt - der Einsatzort wurde von Brandursachenermittlern des Landeskriminalamtes Niederösterreich auf Hinweise untersucht.

Eingesetzte Kräfte:
Freiw. Feuerwehr Purgstall
KDO, TLF4000, TFL200
18 Mann

RK Scheibbs
2 Fahrzeuge
5 Mann

PI Polizei
1 Fahrzeug
2 Mann

feuerwehr-purgstall.fuv.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=31775